IHRE FACHARZTPRAXIS FÜR ALLGEMEINMEDIZIN
Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Betreuung bei akuten und chronischen Erkrankungen

Hausärztliches Arbeiten heißt den Patienten möglichst in seiner Gesamtheit wahrzunehmen.

Disease-Management-Programme und Schulungen

Disease-Management-Programme (DMPs)sind strukturierte Behandlungsprogramme mit dem Ziel, die medizinische Versorgung von chronisch Kranken zu verbessern.

Schmerztherapie

Als Anästhesist habe ich natürlich einen besonderen Schwerpunkt im Bereich der Schmerztherapie.

Chirotherapie

Durch chirotherapeutische Techniken könne funktionelle Störungen (Blockaden) im Bereich des gesamten Bewegungsapparates gelöst werden.

Hyposensibilisierung

Bei nachgewiesener Überempfindlichkeit des Menschen auf ein bestimmtes Allergen, wird versucht dieses in langsam steigenden Dosen dem Körper zuzuführen und damit daran zu gewöhnen.

Psychosomatische Grundversorgung

Behandlung eines komplexen Krankheitsbildes unter Berücksichtigung der psychischen Faktoren, die an der Verursachung der Krankheit beteiligt sind.

Chirurgische Wundversorgung

Wir versorgen kleiner Verletzungen, kümmern uns um die chirurgische Nachsorge, Wundkontrolle, Fadenzug und Klammernentfernung.

Diabetes Mellitus